Hygienemaßnahmen | Praxis

Einführung von Hygienemaßnahmen

Aufgrund der steigenden Corona Fallzahlen veränderten wir zu Ihrem Schutz einige Abläufe und führten weiterreichende Hygienemaßnahmen ein:

Am Ende unserer Sprechzeit haben wir für Patienten mit Infekten eine entsprechebde Sprechstunde eingerichtet, um Patienten zu schützen, die zu Routineuntersuchngen wie DMPs, Gesundheitsuntersuchungen, Krebsvorsogen, Impfungen etc uns aufsuchen.

Um möglichst lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wie Sie sich unbedingt für die Infektsprechstunde telefonisch anzumeleden. Sie werden zeitnah einen Termin bekommen. Bei steigenden Infektionszahlen kann es möglich sein, daß wir die Zeiten der Infektsprechstunde ausdehnen und Termine umlegen müssen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Rezepte können Sie telefonisch bestellen und am Folgetag abholen.

In Räumen, in denen sich häufig unterschiedliche Patienten aufhalten, wie zB dem Wartezimmer, unserem Labor und dem EKG haben wir Luftfiltergeräte aufgestellt, die Partikel herausfiltern, die kleiner als das Coronavirus sind, um die Raumluft sauber zu halten. Trotzdem muß während des gesamten Aufenthaltes in unserer Praxis ein  Mund-Nasenschutz getragen werden.  Face Shields und Visiere sind allein nicht ausreichend.

Weiterhin geben wir im Anmeldebereich Pager heraus, wenn Sie vor der Praxis oder in Ihrem Auto warten wollen.

Damit wollen wir die Kontakte innerhalb unserer Praxis reduzieren, um Ansteckungsmöglichkeiten zu vermindern.